Zur Startseite

Das Rittergut Drakenburg

Unsere Zuchtstätte

Das Rittergut liegt im historischen Ortskern des Fleckens Drakenburg, nahe Nienburg/Weser.

Ein beeindruckendes Hoftor, eine sehr grosse Innenhoffläche, alte Scheunen, Ställe und Nebengebäude sowie eine alte Baumallee, die zu den großen Teichen führt, machen für uns das Leben lebenswert. Dazu unsere Labradore, die uns sehr viel Freude bereiten......

slide1

Das Hoftor

Zahlreiche Radwanderer und Spaziergänger halten täglich an der Infotafel dieses historischen Tores. Durch das Tor hier sieht man direkt auf das alte Gutshaus, in dem wir wohnen.

slide2

Der Kuhstall und Scheunen

Der Kuhstall wird momentan umgebaut. Hier sollen über kurz oder lang festliche Aktivitäten stattfinden. Im Vordergrund ist ein Paddock zu erkennen. Täglich werden hier Pferde, die auf unserem Hof untergebracht sind, kurzfristig dort “zwischengeparkt”.

slide4

Der Pferdestall

Amira, Tomte und Delina besuchen häufig die hier untergestellten Pferde, auch deshalb, weil sie dort leckere Möhren “abstauben”.

slide7

Das Gutshaus

Hier ein Blick von hinten auf unser Wohnhaus. Rechts und links befinden sich riesige Pferdewiesen.

slide8

Die Allee

Direkt neben dem Gutshaus führt ein alter Pflasterweg durch die Allee zu den Teichen.

slide5
hier geht's wieder nach oben